COWORK WITH ME IN MY GREEN GARDEN

BERLIN | COWORKING

Nun ist es schon Anfang Mai und die Zeit ist nur so dahin geflogen. Ich war versunken im Umbau meines Gartens und bin nun mit der neuen Struktur aus Beeten fertig. Der Ausbau der Details wartet auf mich und ich habe Lust, andere in meinen Garten einzuladen und mit mir zusammen zu arbeiten. Green Coworking auf eine andere Art.

Ich habe so sehnsüchtig auf den Frühling gewartet und gehofft, ich könnte meinen Garten im Sonnenschein aufbauen, jedoch war der März und der April oft nass, grau (was fü die Natur sehr gut ist) und kalt. Sobald es nicht regnete, packte ich die Säge aus und baute neue Beete, schaufelte Erde, verpflanzte Pflanzen an einen Standort, baute alte Beete ab und reparierte sie. Mit dem Umbau des Gartens entstand eine neue Energie, die nach der langen Corona Zeit und dem Ausbruch des Ukraine Krieges wieder etwas Hoffnung und Zuversicht aufkeimen ließ. Nun sprießen überall die grünen Blätter und alle Bäume tragen die schönsten Blüten. Wenn ich mit dem Fahrrad durch Berlin fahre, begegnen mir an so vielen Orten die wunderbaren Düfte der blühenden Bäume und Sträucher. Sobald ich im Grünen bin, Pflanzen um mich herum habe und den Lärm der Großstadt Berlin hinter mich lassen kann, komme ich zur Ruhe und mein Kopf wird freier. Die innere Verkrampfung löst sich etwas und meine Gedanken fliegen aus der Enge eines neoliberalen Lebens.

Ich bin gern mit dem Fahrrad in Berlin unterwegs, aber jedes Mal bin ich auf der Suche nach einer ruhigen grünen Oase, wenn ich Pause einlegen oder nur etwas verweilen will. Ich kenne auch noch die Zeit, in der ich an meinem Laptop an meinen Texten schreiben wollte und nicht die Ruhe dafür fand. Das Tempelhofer Feld ist im Sommer so voller Menschen, dass ich mich nicht aufs Schreiben konzentrieren kann. In den Parks gibt es laute Musik und viele Menschen laufen, sprechen und feiern laut und die stillen Ecken verschwinden.

Aber vielleicht bin ich nicht die Einzige, der es so geht. Vielleicht geht es anderen auch so und sie wollen zwar in Gemeinschaft, aber nicht in einem überlauten Raum arbeiten. Vielleicht gibt es da draußen Menschen, die gern draußen sind, die Sonne genießen möchte und wie ich in Berlin nach ruhigen grünen Orten suchen.

Für die stillen Suchenden möchte ich gern meinen Garten öffnen und ihnen einen kleinen Platz anbieten, in der wir gemeinsam an unseren Projekten und Ideen arbeiten können. Dafür habe ich auf Eventbrite Events eingestellt, über die ein Platz in meinem versteckten Garten gebucht werden kann. Zunächst gibt es 5 Plätze pro Event, um die Zahl der Menschen gering zu halten, die gleichzeitig bei mir im Garten sind. Wenn wir Lust haben, können wir gern zusammen essen.

EVENT “COWORK WITH ME IN MY GREEN GARDEN”

23 | 05 + 25 | 05 + 26 | 05

Auf einer versteckten Fläche in Berlin Marzahn, in der Nähe der Alten Börse Marzahn, entsteht hinter einem Tiny House
eine grüne Oase aus diversen Hochbeeten und Bäumen. Hier baue ich neben einem alten Industriegebäude, in der eine kreative Community arbeitet,
einen versteckten Garten auf und stelle 5 Arbeitsplätze zur Verfügung.

BUCHUNG ÜBER EVENTBRITE